Leipziger Jungs siegen klar über den RC Chemnitz

Nach der eindrucksvollen Eröffnung des Kampfabends durch die Tänzerinnen der Tanzgruppe Eilenburg begann das Duell im 52kg Griechisch-Römischer Stil: Paul Franze traf auf einen starken Yordan Ivanov. Paul startete mutig, kämpfte sich nach Rückstand mit einem tollen Wurf zurück, musste sich aber nach wenigen Minuten durch Schultersieg geschlagen geben. Im 130kg Freistil setzte Antony Bangoura ein Zeichen. Er diktierte den Kampf von Beginn an, sammelte mit sicheren Angriffen Punkt um Punkt und ging als klarer Sieger hervor. Dann betrat Sajad Ali Amiri im 57kg Freistil die Matte: Schnell und variabel, dominierte er seinen Gegner und gewann überlegen mit 16:2 Punkten. Es folgte kampflose 4 Mannschaftspunkte für Tove Sell (61kg).

Der 86kg-Kampf war ein echtes Highlight: Arbi Dzhegestaev besiegte seinen Kontrahenten in knapp 97 Sekunden ebenfalls mit technischer Überlegenheit. In der Klasse bis 80kg trat Lauan Bach an, führte zeitweise im ungeliebten Greco, doch sein Gegner drehte im Schlussspurt auf, Lauan musste sich knapp mit 6:8 geschlagen geben, ein sehr spannender und emotionaler Kampf.

Auch im 75kg Freistil ließ Fabio Moleiro nichts anbrennen: Er sammelte konzentriert Punkte und gewann klar mit 10:0. Ein weiterer kampfloser Sieg für Ivan Benda (71kg) rundete die starke Teamleistung ab.

Mit einem 25:8-Erfolg bestätigte der KFC Leipzig eindrucksvoll die Tabellenführung.

Am 15.11.25 Kämpfen beide Mannschaften des KFC Leipzig gegen die Kämpfer aus Werdau. Also Doppelkampfabend in der Leplaystraße 11, Beginn 17:30Uhr.