Ringerfamilie trauert um Arndt Herrschelmann

Mit tiefer Bestürzung haben wir vom Tod unseres Sportfreundes und Kollegen ARNDT HERRSCHELMANN erfahren.

Wer kannte Ihn nicht!

Arndt, 1940 geboren, verheiratet, zwei Söhne, Diplomlehrer für Sport/Deutsch schulte in den siebziger Jahren zum Freistil-Trainer um. Es begann eine beispiellose Lehrer/Trainer Karriere.

Bei vielen Sportlern des damaligen SC-Leipzig hatte Arndt über Jahre hinweg einen prägenden Eindruck hinterlassen. So führte er vor allem durch sein pädagogisches Geschick viele Athleten zu Persönlichkeiten, die im weiteren Verlauf ihrer leistungssportlichen Karriere fähig waren Höchstleistungen zu vollbringen. Unter anderem war es Torsten Wagner, der später Medaillen bei Europa- und Weltmeisterschaften erkämpfte.

Wir blicken dankbar auf viele spannende, schöne und erfolgreiche Zeiten, die wir gemeinsam erlebten, zurück. Wir alle werden unseren Sportkameraden und Freund vermissen.

 

In Trauer mit der Familie verbunden,

Sportler, Trainer, Freunde und Vorstand des KFC-Leipzig e.V.